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Nach l\u00e4ngerer Pause waren wir froh wieder vor Ort im Malobeo bzw. in diesem Fall im Garten des Malobeo sein und den Austausch zum BNE-Treff in Person (nat\u00fcrlich entsprechend der gebotenen Hygienevorschriften) genie\u00dfen zu k\u00f6nnen. Das Thema im Juni war „BNE langfristig an Schulen verankern“. Philip Elek konnte uns einen sch\u00f6nen Einblick in seine Arbeit an der Montessorischule „Huckepack“ geben. Wie gewohnt, waren alle Teilnehmenden dazu eingeladen ihre eigenen Erfahrungen und Ideen zum Thema zu \u00e4u\u00dfern. BNE wurde von Philip Elek definiert \u00fcber das Hinwirken auf die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Nachdem wir zuerst recht allgemein \u00fcber BNE und Schule geredet hatten, entstand auf zwei Plakaten eine Sammlung konkreter Ideen zu zwei Fragestellungen:<\/p>
1. Wie lassen sich die SDGs im „normalen“ Unterricht bearbeiten?<\/p>
2. Wie kann nachhaltiges Verst\u00e4ndnis im Schulleben verankert werden?<\/p>
Hier ein paar Eindr\u00fccke und die Ergebnisse des Austauschs:<\/p>\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t